Kinder & Jugendarbeit
Derzeit tanzen 10 Kinder in unserer kleinen Tanzgruppe. Die neun Mädchen und ein Junge sind zwischen 7 und 12 Jahren alt. Neben diversen Tänzen wird auch für Märchenaufführungen geprobt. Trainiert werden die Kinder einmal wöchentlich für ein- bis eineinhalb Stunden von Katrin Günther und Grit Bräuer; natürlich nicht nur zur Karnevalssaison, sondern das ganze Jahr über.
Neben den Tanzdarbietungen im Rahmen des Karnevalsprogramms des NKC bestreiten die kleine Tänzer noch eine Vielzahl weiterer Auftritte.
So zum Beispiel
-zum Neukieritzscher Heimatfest,
-zum Bad- und Parkfest,
-zu verschiedenen Veranstaltungen in der Vorweihnachtszeit
 in und um Neukieritzsch,
-zu Feierlichkeiten der Kindertagesstätte Neukieritzsch,
-beim Fasching in der Bornaer Behindertenschule u.v.a..
Jedes Jahr helfen die „Kleinen Fünkchen“ dem Weihnachtsmann am 24. Dezember, die Geschenke an die gespannt wartenden Kinder auf dem Neukieritzscher Markt zu verteilen.
Zwischen Training und Auftritten organisieren
wir für unsere kleinen Tänzer natürlich noch
ein paar Höhepunkte:
So ist die alljährlich stattfindende Ausfahrt, z.B. in den Freizeitpark Plohn, immer eine ganz aufregende Sache.
Eine Weihnachtsfeier lassen wir uns nicht entgehen und natürlich gibt es auch einen Kinderfasching, zu dem auch alle Kinder aus Neukieritzsch und Umgebung mit Ihren Eltern und Großeltern herzlich eingeladen sind!
zurück
Verein
Vereins-
gebäude
Kinder &
Jugend
Mottos +Orden
Galerie