Vereinsgebäude
Unser neues Vereinsgebäude, welches uns dankenswerter Weise von der Gemeinde Neukieritzsch zur Verfügung gestellt wurde, konnten wir zum 20.Jubiläum des NKC in Besitz nehmen.
Platz für Umzugswagen und Elferratsproben

Neukieritzscher Karnevalsclub (NKC) hielt gestern Einzug im Ex-Feuerwehr-Gerätehaus Neukieritzsch. Das alte Feuerwehrgerätehaus in Neukieritzsch ist gestern offiziell von der Bauamtsleiterin Ursula Zander an den Karnevalsclub(NKC)übergeben worden. Schon morgen wollen die Pächter von 9 bis 12Uhr eine Verschönerungsaktion mit Pinsel und Farbe starten, um ihr künftiges Vereinshaus aufzuhübschen. Hier sollen künftig die Mitgliedstreffen sowie Proben der Funkengarde und des Elferrates stattfinden, berichtet der Vereinsvorsitzende Peter Bräuer. Zudem sind ein Kostümfundus und eine Werkstatt geplant. Als besondere Zugabe freuen sich die Neukieritzscher auf die beiden großen Fahrzeughallen hinter dem Gerätehaus…

(Abdruck des Artikels mit freundlicher Genehmigung der LVZ)
Der alte „Gasthof zur Post“, der zwischenzeitlich als Fabriklager und lange Zeit als Feuerwehrgebäude gedient hatte, wurde nun zu unserer neuen Heimat.
Seitdem ist im Inneren vieles von uns in Eigenleistung für unsere Zwecke hergerichtet worden.

Im Clubgebäude finden statt:
                -Vereinsleben
                -Versammlungen
                -Proben aller Ballette und Showeinlagen
                -Veranstaltungen (Kinderfasching, Tag der offenen Tür)
                -Umzugswagenbau



                         Ab diesem Jahr beginnt nun eine komplette Sanierung des Gebäudes.
Verein
Vereins-
gebäude
Kinder &
Jugend
Mottos +Orden
Galerie